Zum Inhalt springen

Header

Audio
Friedensnobelpreis für das Welternährungsprogramm der UNO .
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten.
Inhalt

Friedensnobelpreis für das Welternährungsprogramm der UNO

Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen erhält den Friedensnobelpreis. Die Organisation setze sich weltweit dafür ein, dass Menschen zu essen haben - eine Aufgabe, die wegen den Folgen der Corona-Pandemie noch wichtiger geworden sei.

Download

Weitere Themen:

Die Zahl der Corona-Infizierten in der Schweiz steigt und liegt mittlerweile wieder auf dem Niveau von Mitte März. Ganz anders sieht es derzeit bei den Hospitalisierungen aus; diese sind nach wie vor tief. Welche Lehren haben die Spitäler aus der Corona-Zeit gezogen?

Vor 20 Jahren wurde die A2 durch den Kanton Uri zum letzten Mal instand gestellt. Nun stehen für 100 Millionen Franken wiederum grössere Unterhaltsarbeiten an der Autobahn Richtung Gotthardtunnel an.

Mehr von «Info 3»