Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Gewerkschaftsbund fordert mehr Lohn

Bis zu 100 Franken mehr pro Monat für alle: Das ist die Minimalforderung des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes, die am Montag gestellt wurde. Vor allem jene Branchen, die von der Corona-Krise profitiert hätten, sollten die Löhne bis um zwei Prozent erhöhen, fordern die Gewerkschaften.

Download

Weitere Themen:

Der Ständerat debattiert über die Trinkwasser- und über die Pestizid-Initiative. Beide wollen, dass weniger oder gar kein Gift in die Umwelt gelangt. Viele Bäuerinnen und Bauern müssten ihre Produktion umstellen. Es gibt aber Landwirtschafts-Betriebe, die heute schon ohne Pestizide auskommen.

In Japan ist die Nachfolge des abtretenden Ministerpräsidenten Shinzo Abe geregelt worden. In einem ersten Schritt kürte die Regierungspartei LDP den bisherigen Regierungssprecher Yoshihide Suga zum neuen Parteichef. Gespräch mit Journalist Martin Fritz in Tokio.

Mehr von «Info 3»