Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einblick in den neuen Google-Campus an der Zürcher Europaallee.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Google expandiert in Zürich

In Zürich arbeiten mittlerweile rund 5000 Mitarbeitende für Google. Am Montag hat der Techkonzern aus den USA sein letztes Gebäude an der Europa-Allee eröffnet. Ab 2023 wird erneut ausgebaut. Der Fokus in Zürich liegt vor allem auf der Videoplattform Youtube. Doch was genau hat Google in Zürich vor?

Download

Weitere Themen:

Die Autoindustrie steht derzeit unter grossem Druck. Lieferketten sind unterbrochen und wichtige Ersatzteile nicht verfügbar. Gleichzeitig müssen sich die Hersteller für den Umstieg auf die E-Mobilität rüsten. Das hat Folgen – auch für die Kundschaft.

Es findet sich in fast jedem Schweizer Haushalt: Das rote Sackmesser von Victorinox. Seine Patentierung liegt unterdessen 125 Jahre zurück. Aber trotz Markenschutz wird das Sackmesser von Victorinox immer wieder kopiert. Ein ewiger Kampf, den die Schwyzer Traditionsfirma jedoch nicht allein führt.

Mehr von «Info 3»