Zum Inhalt springen

Header

Audio
Südlich des Gotthards hat das Bundesamt für Verkehr ein neues Kontrollzentrum für den Schwerverkehr eröffnet.
Keystone/Francesca Agosta
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Gotthardtunnel: freie Fahrt für LKWs erst nach Kontrolle

Das Bundesamt für Verkehr, das Astra, hat südlich des Gotthards ein neues Kontrollzentrum für den Schwerverkehr eingeweiht. Dort werden Lastwagen vor ihrer Fahrt duch den Gotthardtunnel in Richtung Norden kontrolliert. Das Ziel: die Fahrt durch den Tunnel soll sicherer werden.

Download

Weitere Themen:

Werden alte Computer und Festplatten entsorgt, müssen Daten sorgfältig gelöscht werden, sonst können sie in falsche Hände geraten. Im Kanton Zürich ist genau das geschehen. Daten von Festplatten der Zürcher Justizdirektion fanden aus Unachtsamkeit den Weg ins Rotlichtmilieu, mit Folgen für die Staatangestellten.

In den vergangen Tagen haben in ganz China Tausende Menschen gegen die Regierung protestiert. Vor allem deren Null-Covid-Strategie wurde kritisiert. Nun scheint es bei den rigiden Lockdowns Bewegung zu geben.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen