Zum Inhalt springen

Header

Audio
Graubünden: Shutdown und Massentests.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Graubünden: Shutdown und Massentests

Der Kanton Graubünden bangt um seine Wintersaison. Nun zieht die Regierung die Notbremse und verordnet für die nächsten zwei Wochen einen Shutdown. Gleichzeitig setzt der Kanton – als erster schweizweit – auf Massentests. Schafft es Graubünden mit diesen Massnahmen, die Wintersaison zu retten?

Download

Weitere Themen:
Die Corona-Beschränkungen haben den Flugverkehr eine Zeitlang praktisch zum Stillstand gebracht. Die Auswirkungen sind noch heute zu spüren. Nun fordern die Fluggesellschaft Swiss und der Flughafen Zürich, dass die Reisebeschränkungen und Quarantäneregeln gelockert werden sollen.

In Wien musste sich der ehemalige österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser verantworten. Im Korruptionsprozess, der 3 Jahre dauerte, wurde er nun in erster Instanz verurteilt. Das Gericht sprach weitere aufsehenerregende Schuldsprüche.

Mehr von «Info 3»