Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Grossbritannien: Corona-Impfung oder Job weg!

In England wird das Impfobligatorium für das Personal von Alters- und Pflegezentren Realität. Die Regierung hat angeordnet: Wer sich nicht innerhalb von 16 Tagen impfen lässt, muss gehen. Und das sorgt für ziemlichen Wirbel.

Download

Und:

Die Sommerferien rücken näher und Reisen ins Ausland sind dank Impfungen und Zertifikaten wieder möglich.
Wird beim Reisen jetzt wieder alles wie früher? Oder hat die Pandemie die Schweizerinnen und Schweizer zum Umdenken gebracht in Sachen Nachhaltigkeit?

An einer Medienkonferenz zur Fussball-EM schiebt Fussballprofi Christiano Ronaldo zwei Flaschen Coca Cola zur Seite und stellt dafür eine Wasserflasche hin. Zu den anwesenden Medienleuten sagt er: «Agua» - also Wasser. Diese kurze Geste hatte für Coca Cola an der Börse kurzzeitig spürbare Folgen – negative Folgen.

Mehr von «Info 3»