Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Schmuckvitrine der Dresdner Schatzkammer «Grünes Gewölbe» in Dresden, Deutschland, im 2007.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Grossrazzia im Berliner Clan-Milieu

Vor knapp einem Jahr wurde aus dem Museum «Grünes Gewölbe» in Dresden historischer Juwelenschmuck von unschätzbarem Wert geraubt. Heute nun hat die Polizei bei einem Grosseinsatz in Berlin drei Tatverdächtige festgenommen. Diese stammen offenbar aus dem Berliner Clan-Milieu.

Download

Weitere Themen:

Seit ein paar Jahren schrumpft die Bevölkerungszahl im Tessin. Es sterben mehr Menschen, als geboren werden. Und es wandern mehr Menschen ab – vor allem junge und gut ausgebildete. Das macht Sorgen.

Millionen von indischen Wanderarbeitern waren im Frühling wegen Corona ohne Arbeit und machten sich zu Fuss auf den Heimweg, zum Teil über mehrere 100 Kilometer. SRF-Korrespondent Thomas Gutersohn hat einen von ihnen getroffen, der es nur mit viel Glück nach Hause geschafft hat.

Mehr von «Info 3»