Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Produkt Echinaforce des Medikamenten-Herstellers A.Vogel wurde am Montag stark nachgefragt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Hilft Echinaforce gegen das Coronavirus?

Apothekerinnen und Apotheker hatten am Montag einiges zu tun: Etliche Leute wollten das Naturheilmittel «Echinaforce» kaufen. Grund ist eine Studie des Labors Spiez, die sagt, dass Echinaforce gegen das Corona-Virus helfen könnte. Was ist dran an dieser Studie?

Download

Weitere Themen:

Wer macht das hochwertigste Informationsangebot im Land? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Medien-Qualitäts-Ranking. Die Medienbeobachter stellten unter anderem fest: Verschiedene Online-Angebote haben sich verbessert aber die Meinungs-vielfalt hat abgenommen.

Die über 1000 Bierbrauer im Land werben mit Regionalität. Doch regional ist meist nur das Wasser. Nur wenig Hopfen wird in der Schweiz angepflanzt und eine grosse Verarbeitungsanlage für Malz gab es in der Schweiz bislang nicht. Dies soll sich ändern: Im Raum Lenzburg soll eine Gross-Mälzerei entstehen.

Mehr von «Info 3»