Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bildschirm mit der Aktuelle Debatte «Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU» während der Sommersession der Eidgenössischen Räte, am Dienstag, 15. Juni 2021 im Nationalrat in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Hitzige Debatte um Europapolitik im Nationalrat

Zum ersten Mal hat sich das Parlament nach dem Aus des Rahmenabkommens heute wieder mit der Europapolitik beschäftigt. Was kommt nun? Den Verhandlungsabbruch bedauerten fast alle Parteien - ausser die SVP.

Download

Weitere Themen:

Der Stress der Corona-Pandemie hat viele Familien stark gefordert. Das Zusammenleben auf engem Raum war nicht einfach. Nun hat die Kesb der Stadt Zürich auf ihre Arbeit im letzten Jahr zurückgeblickt: Die Bilanz fällt weniger schlimm aus als erwartet.

Trotz dem Nein zum neuen CO2-Gesetz: Die Schweiz muss den CO2-Ausstoss bis 2030 um 50 Prozent reduzieren. Bis 2050 muss der Ausstoss bei Null sein. Zu den grössten CO2-Verursachern der Emissionen gehört die Mobilität. Das geltende CO2-Gesetz regelt die Emissionswerte nur bis 2024. Und danach?

Mehr von «Info 3»