Zum Inhalt springen

Header

Audio
Start eines Trainingskurses der Patrouille Suisse.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Kampfflugzeuge in der Evaluation

Vier Flugzeughersteller wollen der Schweizer Armee für maximal sechs Milliarden Franken 30 bis 40 Kampfjets verkaufen. Heute reichen die vier Hersteller ihre Offerten ein. Dann beginnt bei der Schweizer Armee eine mehrmonatige Auswertung der Offerten und Daten.

Download

Schon bald könnten Impfstoffe gegen Covid-19 bereitstehen. Weltweit sichern sich Regierungen für ihre Bevölkerung Impfdosen. Auch die Schweiz hat schon vorbestellt. Was aber wird aus ärmeren Ländern? Wie wird ein Impfstoff dereinst gerecht verteilt?

Für die Berg-Hotellerie ist die kommende Wintersaison wegen der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. Wie bereitet man sich als Wirtin oder als Hotelier vor und wie minimiert man das unternehmerische Risiko? Eine Reportage aus Arosa.

Mehr von «Info 3»