Zum Inhalt springen

Header

Audio
Deutliche Resultate: Sowohl das Covid-Gesetz als auch die Pflegeinitiative wurden vom Stimmvolk klar angenommen.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Klares Ja zum Covid-Gesetz und zur Pflegeinitiative

Mit 62 Prozent Ja-Stimmen hat die Stimmbevölkerung das Covid-19-Gesetz deutlich gutgeheissen. Was heisst das nun für den Kampf gegen das Virus und ist mit weiterem Widerstand gegen die Corona-Massnahmen zu rechnen?

Download

Weitere Themen:

Der Bund und die Kantone solle für bessere Arbeitsbedingungen für Pflegende in Spitälern, Heimen und Spitex-Organisationen sorgen. Die Stimmbevölkerung hat die Pflegeinitiative klar angenommen. Wann werden die Pflegenden dieses Ja wirklich zu spüren bekommen?

Der Kanton Zürich sagt Öl- und Gasheizungen den Kampf an. Das neue Energiegesetz wurde deutlich angenommen. Ein wichtiges Signal an den Rest des Landes, sagen die Befürworterinnen. 

Mehr von «Info 3»