Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinder rollen eine Weltkugel herum, während der Aktionswoche «Rise up for Change» auf dem Bundesplatz, am 22. September 2020, in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:55 Minuten.
Inhalt

Klimaaktivisten liessen Ultimatum verstreichen

Seit Montag früh besetzen Klimaaktivisten illegal den Bundesplatz. Die Berner Stadtregierung hat ihr Ultimatum verlängert. Bis heute Abend sei der Platz zu räumen. Die Reaktionen bei den Politikerinnen und Politikern sind geteilt.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

2021 steigen die Krankenkassenprämien durchschnittlich um ein halbes Prozent. Allerdings sind die Unterschiede von Kanton zu Kanton einmal mehr sehr gross.

Die Uno feiert ihr 75jähriges Bestehen. In New York findet die Uno-Generalversammlung in einem fast gespenstisch leeren Saal statt. Die Staats- und Regierungschefs sind ausschliesslich über Video zugeschaltet. Da kommt wenig Feststimmung auf.