Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild. Corona-Impfung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 15:09 Minuten.
Inhalt

Kommt sie, oder kommt sie nicht - die dritte Corona-Impfung?

In der Schweiz sind die Behörden eher vorsichtig, was die Booster-Impfungen angeht. Ein Entscheid der Arzneimittelbehörde Swissmedic steht noch aus. Gesundheitsminister Alain Berset zeigte sich heute aber zurückhaltend.

Download

Weitere Themen:

Wegen mit Corona infizierten Balkan-Rückkehrern aus den Sommerferien, entzog die Zürcher Regierung dem grössten balkanischen Musikfestival kurzfristig die Bewilligung. Die Community fühlte sich diskriminiert. Inzwischen ist der Ärger verflogen. Regierung und Community arbeiten nun eng zusammen, um die Impfquote zu erhöhen.

Unter dem Titel «Wir für Euch» tritt im Internet anonym eine Gruppe auf, die behauptet, Polizistinnen und Polizisten zu sein. Die Gruppe schreibt, dass die vom Bundesrat ergriffenen Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie widderrechtlich seien und spricht davon, dass sich die Schweiz langsam einem kollektiven Notwehr-Zustand annähere. Was soll das?

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen