Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für eine zehnjährige Festzinshypothek muss man derzeit wieder deutlich über ein Prozent Zins bezahlen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Lassen steigende Hypothekarzinsen Eigenheimträume platzen?

Lange Zeit waren die Hypothekarzinsen rekordverdächtig niedrig - der Immobilienbesitz also in greifbarer Nähe. Jetzt hat sich der Wind allerdings gedreht. Wir haben einen Immobilienexperten gefragt, was der steigende Hypothekarzins für den Eigenheimtraum einer Familie bedeutet.

Download

Weitere Themen:

Wie denkt die Schweizer Bevölkerung über den Stand der Digitalisierung? Der Dachverband der Schweizer IT-Unternehmen Swico hat dazu eine repräsentative Umfrage machen lassen: Die Befragten wünschen sich mehr Tempo bei der Cybersicherheit und dem Kampf gegen digitale Gewalt. Weniger wichtig ist ein Ausbau der digitalen Mitbestimmungsmöglichkeiten.

Am 4. Februar beginnen in China die Olympischen Winterspiele – und immer wieder steht die dortige Menschenrechtslage im Fokus. Die Kritik ging nicht nur ans Internationale Olympische Komitee, sondern zuletzt auch an die offiziellen Sponsoren der Spiele.

Mehr von «Info 3»