Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die IT-Infrastruktur hinter dem neuen Luftraum-Überwachungssystems der Armee wird deutlich teurer als gedacht.
KEYSTONE/Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Massive Mehrkosten für neue IT-Infrastruktur der Armee

IT-Projekte haben den Ruf schnell einmal teurer zu werden als geplant. Das musste jüngst auch das Verteidigungsdepartement feststellen. Eines seiner Projekte kostet wohl 160 Millionen Franken mehr als vorgesehen. Wie kann das passieren?

Download

Weitere Themen:

Während der Corona-Pandemie wurde viel darüber diskutiert, wie Kinder diese aussergewöhnliche Situation erleben. Die Kinder selbst seien aber nur selten zu Wort gekommen, heisst es bei der Pädagogischen Hochschule Zürich. Forschende haben deshalb eine Studie zur Kindheit im Lockdown mit einem Podcast-Projekt kombiniert.

Die Fussball-WM in Katar sollte eigentlich ein Fest der Fussball-Freude sein. Doch für Hundertausende nepalesische Gastarbeiter und ihre Familien ist die WM mit Frust, Leid oder sogar Tod verbunden. Ihre Hoffnung auf einen guten Lohn im Ausland wurde in vielen Fällen bitter enttäuscht.

Mehr von «Info 3»