Zum Inhalt springen

Header

Audio
Logo der Firma Molecular Partners AG.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Molecular Partners und Novartis entwickeln Corona-Medikament

Eine Schweizer Biotechfirma macht einen wichtigen Schritt Richtung Corona-Medikament. Sie hat einen vielversprechenden Wirkstoff entwickelt und beginnt im November mit Tests an Menschen. Nun steigt auch Novartis ein.

Download

Weitere Themen:

Vor zwei Wochen wurde in Paris ein französischer Geschichtslehrer von einem Islamisten enthauptet, weil er im Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Der Mord hat zu Spannungen mit der islamischen Welt geführt. Wie sehen das Musliminnen und Muslime in Frankreich?

Mädchen wählen im Durchschnitt Berufe mit weniger Prestige, kürzeren Ausbildungszeiten und tieferen Löhnen als Knaben: Das ist keine neue Erkenntnis, wird nun aber von einer aktuellen Studie des Bundes einmal mehr bestätigt. Was aber sagen Sekundarschülerinnen zum Thema?

Mehr von «Info 3»