Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Nun sind auch die Grünliberalen für die Pflegeinitiative

Die Pflegeinitiative will bessere Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal und mehr Fachkräfte in der Pflege. Sie kommt am 28. November an die Urne.Bei den Parteien sind SP und Grüne für die Pflegeinitiative und nun auch die Grünliberalen - damit wächst die Unterstützung in der politischen Mitte.

Download

Die Pandemie ist noch nicht beendet. Das rufen uns Wissenschafterinnen und Politiker dieser Tage immer wieder in Erinnerung. Ganz besonders trifft das auf Russland zu. Dort ist die Corona-Pandemie nicht nur nicht zu Ende, sie spitzt sich sogar noch zu. Zum ersten Mal seit Beginn dieser Gesundheitskrise meldeten die Behörden heute über 1000 Tote - an einem Tag. Zugleich wurden alleine heute mehr als 33'000 Neuinfektionen gemeldet.

und

Die Empörung war gross in Myanmar aber auch in anderen Ländern als sich der burmesische Armeechef Anfang Februar an die Macht geputscht hatte. In Myanmar gingen Hunderttausende auf die Strasse und forderten die Demokratie und auch ihre gewählte Regierung zurück. Das Militärregime reagierte mit aller Härte auf diese Proteste. Acht Monate ist das nun her.
Auch mit Musik und Kunst drückten die Menschen ihre Wut und ihre Hoffnung aus. An vordester Front dabei: Kyar Pauk, einer der bekanntesten Musiker in Myanmar. Ein Porträt.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen