Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ehemalige österreichische Kanzler Sebastian Kurz.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:36 Minuten.
Inhalt

Österreichs Ex-Kanzler Kurz zieht sich aus der Politik zurück

ÖVP-Chef Sebastian Kurz gibt alle seine politischen Ämter ab. Als österreichischer Kanzler ist er bereits Anfang Oktober zurückgetreten, nun zieht er sich ganz zurück. Gegen ihn laufen verschiedene Verfahren. Als Grund für seinen Rückzug gibt Sebastian Kurz allerdings die Geburt seines Sohnes an.

Download

Weitere Themen:

Die in Südafrika erstmals entdeckte neue Coronavirus-Variante Omikron ist inzwischen auch in der Schweiz aufgetaucht. Damit ist eingetreten, wovor Gesundheitsexperten seit Monaten warnen: Solange die Impfquote in weiten Teilen der Welt tief ist, kann sich das Coronavirus leichter ausbreiten und immer neue Varianten bilden.

Die Virusvariante Omikron scheint bereits weiter verbreitet zu sein, als man bisher angenommen hat. Das zeigt auch der Fall eines Gymnasiasten in Basel, der positiv auf die neue Variante getestet wurde, ohne vorher eine Reise gemacht zu haben. Auch einen Zusammenhang zu anderen Omikron-Verdachtsfällen konnte nicht festgestellt werden.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen