Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anne Levy, Direktorin BAG, an der Medienkonferenz zur aktuellen Situation des Coronavirus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Omikron: Weitere Länder auf der Quarantäneliste

Die Corona-Zahlen steigen. Gleichzeitig wurde gestern der erste Verdachts-Fall der neuen Virusvariant Omikron in der Schweiz gemeldet. Das Bundesamt für Gesundheit setzte weitere Länder auf die Quarantäneliste. Die Lage ist heikel. Was ist zu tun und wie gefährlich ist Omikron?

Download

Weitere Themen in der Sendung:

Zwölf Tage vor der geplanten Eröffnung der Winter-Universiade in der Zentralschweiz und in Graubünden kam der Schlusspfiff. Weil sich die Corona-Situation zuspitzt haben die Organisatoren diesen internationalen Hochschul-Sport-Anlass abgesagt. Die Absage ist wohl auch für die Tourismus-Branche eine Hiobsbotschaft. Wie gross ist der Schaden?

Mehr von «Info 3»