Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundeskanzler Olaf Scholz vor einem Kampfpanzer Leopard 2 im vergangenen Oktober.
KEYSTONE/DPA/Moritz Frankenberg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Panzer für die Ukraine: Wie reagiert Russland?

Deutschland vollzieht die Kehrtwende und will nun doch Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern. Und auch aus den USA werden Panzerlieferungen erwartet. Wie werden diese Meldungen in Russland aufgefasst?

Download

Ausserdem:

ÖV-Anbieter müssen ihre Fahrzeuge, Bahnhöfe und Haltestellen bis Ende 2023 so ausgestalten, dass alle Menschen autonom reisen können. Also auch solche mit einer körperlichen Beeinträchtigung. Doch von dieser gesetzlichen Vorgabe sind SBB, Tram- und Busbetriebe noch weit entfernt, wie die Fahrt mit einer jungen Rollstuhlfahrerin in Zürich zeigt.

Mehr von «Info 3»