Zum Inhalt springen

Header

Audio
Teilnehmer des «Patrouille des Glaciers».
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

«Patrouille des Glaciers» ist gerettet

Die «Patrouille des Glaciers» ist ein Bergrennen von Zermatt oder Arolla nach Verbier. Organisiert wird es vom Militär und einem privaten Trägerverein. Es flossen «unsensibel» hohe Vergütungen. Das führte zu Streit, der jetzt aber gelöst ist.

Download

Weitere Themen:

Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich eine Transgender-Athletin für die olympischen Spiele qualifiziert. Laurel Hubbard ist 43, kommt aus Neuseeland und ist Gewichtheberin. Nicht alle Konkurrentinnen sind von ihrer Qualifikation begeistert.

Präsident Macrons Partei «La République en Marche» hat an den Regionalwahlen ein schlechtes Resultat erzielt - wie erwartet. Eingebrochen ist aber auch das rechtsextreme «Rassemblement nationale» von Marine Le Pen. Und dies überraschend sehr.

Mehr von «Info 3»