Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mitarbeiterinnen des Krankenhauses in Flawil im Kanton St. Gallen. Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:44 Minuten.
Inhalt

«Pflegeinitiative»: Bundesrat unterstützt Gegenvorschlag

Seit der Corona-Pandemie ist der Druck bei den Pflegeberufen nochmals gestiegen. Die Pflegeinitiative will, dass die Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals verbessert werden und nimmt dafür den Bund in die Pflicht. Dem Bundesrat geht die Initiative zu weit, er unterstützt aber den Gegenvorschlag.

Download

Weitere Themen:

Das SRF-Data-Team hat herausgefunden, dass Bewertungen bei Google oft gefälscht sind. Manche Firmen zahlen für die bessere Platzierung hohe Summen. Bewertungen fälschen ist nicht nur strafbar, sondern führt Suchende hinters Licht und schadet der Konkurrenz. Warum unternimmt Google kaum etwas dagegen?

Lange hiess es, geimpfte seien besser vor einer Covid-Erkrankung geschützt als jene, die die Krankheit durchgemacht haben. Für Genesene ist das Zertifikat deshalb weniger lang gültig als für. Immer mehr Daten zeigen aber: Genesene sind mindestens so gut und lange geschützt wie Geimpfte.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen