Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hustensaft für Kinder oder fiebersenkende Medikamente sind in den Apotheken zurzeit Mangelware.
KEYSTONE/GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Pharmabranche will gegen Versorgungsengpässe vorgehen

In der Schweiz herrscht Medikamentenmangel. Weil die Politik bislang wenig dagegen bewirken konnte, will die Pharmabranche nun selber aktiv werden: In wenigen Wochen lanciert sie eine Volksinitiative zur Versorgungssicherheit.

Download

Weitere Themen:

Gleich zwei Massenschiessereien im US-Bundesstaat Kalifornien sorgten zuletzt weltweit für Aufsehen. Dabei sind Massenschiessereien in den USA längst zur täglichen Realität geworden. Helfen könnten schärfere Waffengesetze. Doch im US-Kongress sind sie meist chancenlos.

Die Geschäftsprüfungskommissionen des National- und des Ständerats haben sich entschieden: Gegen Bundesrat Alain Berset, aber auch gegen den Gesamtbundesrat, soll es eine Untersuchung im Zusammenhang mit den Corona-Lecks geben.

Mehr von «Info 3»