Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solidaritätsbekundung mit Migranten an der Grenze zu Weissrussland. Oktober 2021.
Imago
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Polen will keine Flüchtlinge aus Belarus

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko lässt irakische, syrische und afghanische Flüchtlinge an die Grenzen zur EU fahren. Dort versuchen sie, in die EU zu gelangen. Polen will nun seine Grenzen mit einer Mauer noch mehr abschotten. Darüber berät zur Zeit der polnische Senat.

Download

Weitere Themen:

Kein Thema erhitzt die Gemüter in der Schweiz wohl derzeit mehr, als die Zertifikatspflicht. Dabei gibt es einen Graben zwischen Befürworterinnen und Gegnern. Wie tief ist er aber tatsächlich, dieser Corona-Graben und wo genau verläuft dieser? Die Reportage aus dem Kanton Schwyz.

In Basel ist seit letztem Wochenende Herbstmesse. Für die Branche der Schaustellerinnen und Bahnen-Betreiber ist dies ein Hoffnungsschimmer nach einer langen Leidenszeit, in denen die meisten Jahrmärkte, Messen und Chilbis abgesagt wurden. Das Gespräch mit Schaustellern.

Mehr von «Info 3»