Zum Inhalt springen

Header

Audio
Polizei löst Klima-Camp vor dem Bundeshaus auf.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:24 Minuten.
Inhalt

Polizei löst Klima-Camp vor Bundeshaus auf

Die Klimaaktivisten haben bei der Räumung durch die Polizei passiven Widerstand geleistet. Viele mussten weggetragen werden. Freiwillig sind sie nicht gegangen, aber die Aktion verlief friedlich. Wie ist dieser Protest zu bewerten? Was hat er gebracht? Auch dem Umweltanliegen?

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

Weitere Themen:

Die Vereinigte Bundesversammlung hat alle wieder angetretenen Bundesrichterinnen und Bundesrichter wiedergewählt - auch den von der SVP zur Abwahl empfohlenen Yves Donzallaz. Dieser ist bei seiner Partei in Ungnade gefallen. 

In Minsk, der Hauptstadt von Belarus, hat sich Staatschef Alexander Lukaschenko bei einer geheimen Aktion zum sechsten Mal ins Präsidentenamt einführen lassen. Der umstrittene Herrscher hat den Eid sehr überraschend abgelegt.