Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wenn ein Spital an einem Ort voll ist, fragt die Rega an anderen Orten nach freien Betten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Rega soll bei Corona-Patienten-Verlegungen helfen

Der Sanitätsdienst der Armee hat die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega als nationale Koordinationsstelle eingesetzt. Diese soll schweizweit sicherstellen, dass die Behandlungsplätze optimal ausgelastet sind.

Download

Weitere Themen:

Morgen Samstag wird endlich der neue Flughafen Berlin-Brandenburg BER eröffnet – mit neunjähriger Verspätung. Planung und Bau waren ein finanzielles Debakel. Zudem herrscht Flaute wegen Corona. Die Eröffnung wird gar nicht gefeiert.

Auf Lesbos gibt es nicht nur die grossen, überfüllten Flüchtlingscamps, sondern auch kleinere Lager von privaten Organisationen. Diese erhalten von Menschenrechtlern deutlich bessere Noten. Nun will die griechische Regierung aber genau diese Camps auflösen.

Mehr von «Info 3»