Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seit Jahresbeginn hat die Schweiz laut dem Staatssekretariat für Migration über 7000 Visa an Russinnen und Russen ausgestellt.
Imago
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Schweiz diskutiert Visa-Stopp für Russen

Immer mehr EU-Mitgliedstaaten fordern ein Visa-Stopp für Russinnen und Russen. Ob sie damit durchkommen, ist fraglich. Fraglich ist auch, wie empfindlich ein Visa-Stopp der EU das Schengen-Mitglied Schweiz treffen würde. Denn die Schweiz ist unter russischen Reisenden nach wie vor begehrt.

Download

Weitere Themen:

Die Preise für Wohneigentum klettern weiter in die Höhe – allein im letzten Quartal um 2.7 Prozent. Dabei können sich mit den steigenden Zinsen immer weniger Menschen ein Eigenheim leisten. Wohneigentum sollte dementsprechend auch weniger gefragt sein. Wie passt das zusammen?

Das Fischsterben in der Oder im deutsch-polnischen Grenzgebiet nimmt immer grössere Ausmasse an. Nun wird auch Kritik an den polnischen Behörden laut: Diese hätten zu spät darüber informiert, dass mit dem Fluss etwas nicht stimmt. Ist dieser Vorwurf gerechtfertigt? Gespräch mit dem deutsch-polnischen Journalisten Jan Opielka.

Mehr von «Info 3»