Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Ski-Saison fällt nicht Corona zum Opfer
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Ski-Saison fällt nicht Corona zum Opfer

Die Schweiz schlägt einen anderen Weg ein als dies andere Alpenländer fordern. Deutschland oder Italien zum Beispiel möchten, dass die Ski-Saison erst im Januar beginnt. Man sei aber mit den umliegenden Ländern in Kontakt, sagte Bundesrat Berset.

Download

Weitere Themen:

Die Ziele der Energiestrategie seien erreichbar, sagt der Bund. Das heisst, bis 2050 keine Treibhausgase mehr auszustossen und dabei die Versorgung des Landes weiter zu gewährleisten. Ein bisschen gar optimistisch sei das, warnen Kritiker.

Viele Geschäfte machen um die Weihnachtszeit herum einen Fünftel ihres Jahresumsatzes. Dieses Jahr ist wegen der Pandemie vieles unsicher: Traut sich die Kundschaft in die Läden? Und haben es die Läden im Griff mit den Sicherheitsvorgaben?

Mehr von «Info 3»