Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Spitäler an Belastungsgrenze.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Spitäler an Belastungsgrenze

Seit Wochen steigt die Zahl der Corona-Infektionen – und die Zahl jener Personen, die im Spital behandelt werden müssen. Viele Spitäler sind am Limit, insbesondere in der Westschweiz. Glücklicherweise gibt es aber auch Spitäler, die noch genügend Kapazitäten haben. Ein Überblick.

Download

Weitere Themen:

Testen, testen, testen! Hoffnungen liegen auf den neuen Corona-Schnelltests. Doch bisher gelten nur wenige dieser Schnelltests als sicher. Und der Bund hat nur mit zwei Firmen entsprechende Verträge abgeschlossen. Nun aber kommt Bewegung in die Sache.

In Magglingen, im Nationalen Sportzentrum, sollen
Trainerinnen Nachwuchs-Turnerinnen kleingemacht und unter Druck gesetzt haben. Nun fordert die Politik eine nationale Anlaufstelle für Missbräuche im Sport. Reicht das?

Mehr von «Info 3»