Zum Inhalt springen

Header

Audio
Touristen auf der Pilatus Bergstation im Sommer 2021.
Keystone/ Urs Flueeler
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Tourismus: Ausgebuchte Hotels, volle Seilbahnen

Das Tourismusgeschäft läuft gut diesen Sommer. Das sagt Schweiz Tourismus in einer ersten Zwischenbilanz. Wie schon letztes Jahr, machen immer noch viele Gäste aus dem Inland Ferien in der Schweiz, vor allem in den Bergregionen. Die Verantwortlichen hoffen, dass dieser Trend anhält.

Download

Weitere Themen: 

Es ist ein ambitioniertes Ziel, das sich die Schweiz gesetzt hat: Unter dem Strich keinen Ausstoss mehr von Treibhausgasen bis 2050. Um das Ziel nicht zu verpassen, müsse schnell gehandelt werden und jede und jeder müsse sich gewissermassen einschränken, zeigt ein neuer breit abgestützter wissenschaftlicher Bericht.

Kaum jemand spricht vom Konflikt in Tigray im Norden von Ähtiopien. Dabei sei die Situation dort noch viel schlimmer als das, was wir täglich aus der Ukraine zu Gesicht bekämen, sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation Thedros Ghebreyesus. Wie ist die Situation im Moment in der umkämpften Region?

Mehr von «Info 3»