Zum Inhalt springen

Header

Eric Scheidegger, Leiter der Direktion für Wirtschaftspolitik SECO.
Legende: Eric Scheidegger, Leiter der Direktion für Wirtschaftspolitik SECO. Keystone
Inhalt

Schweizer Wirtschaft schwächelt weniger als befürchtet

Noch im Frühsommer prophezeiten die Ökonomen des Bundes, die Schweizer Wirtschaft werde um über sechs Prozent schrumpfen. Jetzt gehen sie noch von einem Minus von 3,8 Prozent aus. Wie passt das zu den steigenden Corona-Fallzahlen im In- und Ausland?

Weitere Themen:

Für Brautpaare in Jordanien sind die Corona-Massnahmen ein Segen. Nun können sie sich eine Hochzeit leisten, ohne dabei die gesamte Verwandtschaft, alle ihre Bekannten und Nachbarn zu vergraulen. Die müssten sie nämlich in «normalen» Zeiten alle einladen.

Die vier Staaten Japan, Indien, Australien und die USA wehren sich gemeinsam gegen Chinas Vormachtstreben in Asien, im Pazifischen und im Indischen Ozean. Sie wollen ihre Antwort auf China vermehrt koordinieren – und haben sich lose zusammengeschlossen – samt gemeinsamen Militärmanövern.

Mehr von «Info 3»