Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski bei seinem Besuch in London mit dem britischen Premier Rishi Sunak.
Keystone/Alberto Pezzali
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Selenski reist nach London

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat im britischen Parlament eine Rede gehalten. Er bedankte sich für die Unterstützung Grossbritanniens. Mit Blick auf den Ausgang des Krieges sagte Selenski, die Freiheit werde gewinnen.

Download

Weitere Themen:

Im russischen Staatsbudget klafft ein Milliardenloch. In der Kasse fehlen 1.7 Billionen Rubel, das sind umgerechnet rund 23 Milliarden Franken. Die westlichen Sanktionen tragen ebenso zum Defizit im Budget bei, wie die steigenden Ausgaben für die Armee. Die Wirtschaft leidet zunehmend.

Eigentlich hätte in diesem Jahr der Enscheid fallen sollen, wo 2030 die Olympischen Winterspiele stattfinden werden. Allerdings hat das Internationale Olympische Komitee diesen Entscheid verschoben; wegen des Klimawandels und den damit verbundenen Herausforderungen für den Wintersport.

Mehr von «Info 3»