Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schweizerische Post auf Einkaufstour.
KEYSTONE
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

«Shoppingtour» der Post ist umstritten

Die Schweizerische Post will die Mehrheit an einer Firma kaufen, die elektronische Patientendossiers anbietet. Zuletzt hatte die Post auch schon Softwarefirmen und einen Werbeanbieter gekauft. Soll sich der Staatskonzern wirklich derart breit machen auf dem Markt? Die Kritik wächst.

Download

Weitere Themen:

In den letzten Tagen und Wochen haben zahlreiche Schweizer Unternehmen über den Gang ihres Geschäfts im ersten Halbjahr informiert. Es sind ruppige Zeiten, in denen sich die Firmen aktuell behaupten müssen: So hallt die Corona-Pandemie noch immer nach, während mit dem Ukraine-Krieg bereits die nächste Krise da ist.

FBI-Agenten haben am Montag den Privatklub Mar-a-Lago von Ex-Präsident Donald Trump durchsucht. Laut Medienberichten geht es um Trumps Umgang mit Akten und Dokumenten aus seiner Zeit als Präsident. Das ist höchst ungewöhnlich. Die Umstände sind noch unklar.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen