Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bäume gelten als wichtige Klimaanlagen.
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Stadtbäume verändern das Klima

Bäume in der Stadt sind besonders im Sommer begehrt. Sie gelten als wichtige Klimaanlagen für die überhitzten Städte. Gleichzeitig haben Stadtbäume aber auch ein hartes Leben und keine rosige Zukunft. Die Schweizer Städte wollen darum auf die Bedeutung der Stadtbäume aufmerksam machen.

Download

Weitere Themen:

China hat seine Manöver auch am Dienstag fortgesetzt. Nun hat Taiwan eigene Manöver begonnen, die schon länger angekündigt waren. Bei der Artillerieübung an der taiwanischen Küste wurde auch scharf geschossen, wie Medien in Taiwan berichteten.

Der US-Amerikaner Herschel Walker war Leichtathlet, Kampfsportler und sehr erfolgreicher Footballspieler. Jetzt will er sich bei den Zwischenwahlen für die Republikaner in den Senat wählen lassen - unterstützt von Donald Trump. Doch Skandale und Lügen gefährden seinen Wahlkampf.

Mehr von «Info 3»