Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Bewohnerin eines Heims telefoniert hinter Glas mit ihrem Sohn.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Strengere Schutzmassnahmen in Pflege- und Altersheimen?

In Elgg im Kanton Zürich und in zwei Heimen im Kanton Freiburg haben sich Dutzende Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Im freiburgischen Siviriez sind gar sieben Personen gestorben. Damit rücken die Altersheime wieder vermehrt in den Fokus.

Download

Weitere Themen:

Die SBB hat wegen der Corona-Krise deutlich weniger Passagiere transportiert. Entsprechend gross ist das Minus in der Kasse. Heute Vormittag hat die SBB ihren Geschäftsgang zum ersten Halbjahr vorgestellt.

Die Zahl der in Irak stationieren US-Soldaten soll von 5200 auf 3000 reduziert werden. Nun betonte der für den Nahen Osten zuständige amerikanische Marine-General McKenzie, die irakischen Sicherheitskräfte seien zu eigenständigen Operationen gegen die IS-Terrororganisation in der Lage. Ist dem so?

Mehr von «Info 3»