Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trotz Corona nur geringer Anstieg von Sozialhilfefällen. Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12:56 Minuten.
Inhalt

Trotz Corona nur geringer Anstieg von Sozialhilfefällen

Gross waren die Befürchtungen, dass sich die Corona-Pandemie drastisch auf die Sozialhilfe auswirken könnte. Doch nun zeigt die Analyse von 14 Schweizer Städten: Der Anstieg der Sozialhilfefälle war weniger gross als befürchtet.

Download

Weitere Themen:

Wie geht es den Angestellten in der Schweiz? Dieser Frage geht der Arbeitnehmenden-Dachverband TravailSuisse jedes Jahr nach. Die Umfrage zeigt: Die Pandemie wurde gut bewältigt. Der Stress am Arbeitsplatz ist aber auf einem besorgniserregenden Niveau.

In Österreich gibt es seit heute ein GA, das sogenannte «Klima-Ticket». Damit kann man im ganzen Land ein Jahr lang alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Österreich ist ein Land der Pendler. Das «Klimaticket» könnte ein Erfolg werden.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen