Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Schweizerfahne wird beim Bundeshaus gehisst.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:37 Minuten.
Inhalt

Trotz Corona: Wählerabsichten bleiben mehrheitlich stabil

Corona hat die Politlandschaft in der Schweiz nicht auf den Kopf gestellt. Das zeigt das aktuelle SRG-SSR-Wahlbarometer. Laut der Umfrage sind die Wahlabsichten mehrheitlich stabil geblieben.

Download

Weitere Themen:

Kommt in Deutschland die Ampel, also die Regierungs-Koalition aus der roten SPD, der gelben FDP und den Grünen? Die Zeichen deuten seit heute ein gutes Stück mehr in diese Richtung. Nach drei Sondierungsrunden empfehlen die Beteiligten ihren Parteien, nun formelle Verhandlungen zu beginnen.

Wenn gebaut wird, kommen immer wieder alte archäologische Schätze zum Vorschein. Solche Funde können Bauten um Monate oder gar Jahre verzögern. Das Parlament reagiert mit der Reform des Raumplanungsgesetzes auch darauf. Der Druck auf das archäologische Erbe steigt damit allerdings.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen