Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf Engadiner Häuser wie dieses in Ardez gab es in den vergangenen Jahren einen regelrechten Ansturm.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Trotz Zweitwohnungsinitiative: Im Engadin herrscht Wohnungsnot

Im Engadin werden immer mehr alte Häuser zu Ferienwohnungen umfunktioniert. Das hat zum Teil drastische Folgen für die Einheimischen: sie finden keine bezahlbaren Wohnungen mehr. Reportage von Graubündenkorrespondentin Sara Hauschild in Pontresina.

Download

Weitere Themen:

Am 25. Januar startet im Zürcher Volkshaus der Prozess gegen den langjährigen Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz. Es geht um Betrug im Zusammenhang mit Firmenkäufen, bei denen sich Vincenz und sechs Mitangeklagte persönlich bereichert haben sollen. Ein weiterer Punkt der Anklage sind Spesenabrechnungen.

Der öffentliche Verkehr in der Schweiz gilt als sehr gut, aber auch als teuer. Ein Preisvergleich mit dem europäischen Ausland im Auftrag der ÖV-Branche zeigt nun, dass sich die Preise im Durchschnitt bewegen. Vergleichsweise teuer sind aber Einzelfahrten. Das will die Branche nun ändern.

Mehr von «Info 3»