Zum Inhalt springen

Header

Audio
Skifahrer mit Atemschutzmaske fahren mit dem Sessellift «Ice Flyer» auf dem Titlis, am 10. November 2020. Auf allen Sesselbahnen, Skiliften und Seilbahnen des Skigebietes gilt Maskenpflicht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Über die Feiertage ab auf Schweizer Skipisten

Italien, Frankreich und Deutschland wollen wegen Corona erst Mitte Januar in die Ski-Saison starten. Die Schweiz lehnt das ab. Der Alleingang sei ein Risiko, warnen Epidemiologen. Schweizer Skigebiete könnten leicht zu Infektions-Hotspots werden.

Download

Weitere Themen:

Die Grimsel-Staumauer sollte um 23 Meter erhöht werden. Aber gegen diese Pläne der Kraftwerke Oberhasli reichten Umweltverbände eine Beschwerde ein – und sie haben vor Bundesgericht Recht bekommen. Damit muss der Kanton Bern das Projekt neu beurteilen.

Die Corona-Pandemie hat bei Vielen den Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt: Es wurde Kurzarbeit oder Homeoffice angeordnet. Was haben diese plötzlichen Veränderungen mit den Angestellten gemacht? Das wollte der Arbeitnehmerverband Travail Suisse wissen.

Mehr von «Info 3»