Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Literaturnobelpreisträgerin Louise Glück. Archivbild von 2016.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Überraschung beim Nobelpreis für Literatur

Die 77jährige amerikanische Lyrikerin Louise Glück erhält den diesjährigen Nobelpreis für Literatur. Die Preisträgerin ist eine grosse Überraschung. Wie schon im letzten Jahr hatten Experten auf andere Autorinnen und Autoren getippt.

Download

Weitere Themen:

Bis Ende Jahr haben London und Brüssel noch Zeit, ein Freihandelsabkommen abzuschliessen – sonst wird Grossbritannien die EU ohne Deal verlassen müssen. Unser Grossbritannien-Korrespondent hat sich entschieden, eine Reise nach Wales zu unternehmen um herauszufinden, was die Menschen dort über den Brexit denken.

Am Sonntag bestellen die Wienerinnen und Wiener ihren Landtag neu. Die Sozialdemokraten der SPÖ haben seit 70 Jahren das Sagen und sind unter Dauerbeschuss der konservativen Konkurrenz. Es gibt ein Thema, das Wien fast noch mehr auf Touren bringt: der Verkehr.

Mehr von «Info 3»