Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Containerterminal am Hamburger Hafen.
Imago
abspielen. Laufzeit 13:52 Minuten.
Inhalt

Verhaltene Aussichten für Weltwirtschaft

Der Internationale Währungsfonds hat seine Prognose zur Weltwirtschaft leicht nach unten revidiert und rechnet für dieses Jahr noch mit 5,9 statt bisher 6 Prozent Wachstum. Warum das so ist und welchen grossen Unterschied ein Zehntel Prozentpunkt in der Statistik für viele Länder machen kann.

Download

Weitere Themen:

Viele Tageszeitungen sind in den kommenden Tagen dünner als normalerweise. Der Grund: Ein Maschinenausfall in der Druckerei Perlen, die für viele Zeitungen das Papier liefert.

In Hongkong hat sich die chinesische Zentralregierung durchgesetzt und die regimekritischen Demonstrantinnen und Demonstranten von den Strassen vertrieben. Bis morgen soll auch noch ein wichtiges Symbol der Demokratiebewegung verschwinden: Die grosse Tianamnen-Gedenkskulptur. Warum will die Regierung diese Skulptur unbedingt weghaben?

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen