Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Vorwurf Betrug: Ermittlungen gegen Platini und Blatter erweitert

Die Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch wegen Betrugs gegen Sepp Blatter und Michel Platini. Es geht um zwei Millionen Franken, die der damalige Fifa-Chef Blatter 2011 dem damaligen Uefa-Chef Platini gezahlt haben soll. Unklar ist, wofür das Geld floss.

Download

Die CVP Schweiz heisst neu "Die Mitte". Das haben die Delegierten der Partei beschlossen. Parteipräsident Gerhard Pfister spricht von einem historischen Tag für seine Partei. Die Kantonalparteien können selber entscheiden, ob auch sie zum neuen Namen "Die Mitte" wechseln wollen.

Und

Prostituierte in Reizwäsche und das gleich Reihenweise, dazu Cannabis in rauhen Mengen und Massentourismus aus aller Welt. Das ist normal in Amsterdam. Doch was ist schon normal in diesem Jahr? Wegen Corona blieben auch in Amsterdam die Touristen aus. Dafür haben die Bewohnerinnen die Innenstadt Amsterdams wiederentdeckt. Und sie wollen ihre Ruhe nun auch nach Corona behalten.

Mehr von «Info 3»