Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schweizer Rettungskette ist in der Türkei im Einsatz. In Syrien helfen derzeit vor allem Nichtregierungsorganisationen.
OBS/CARITAS SCHWEIZ / CARITAS SU
abspielen. Laufzeit 14 Minuten.
Inhalt

Wer hilft den Erdbeben-Opfern in Syrien?

Auch die Schweiz leistet nach den schweren Erdbeben Hilfe im Katastrophengebiet. Rund achtzig Fachleute der Schweizer Rettungskette stehen derzeit in der Türkei im Einsatz. Wie aber sieht es im Nachbarland Syrien aus?

Download

Weitere Themen: 

Sie stecken in Teflonpfannen oder beschichteter Outdoor-Kleidung: Sogenannte PFAS-Chemikalien und können für Gesundheit und Umwelt schädlich sein. Nun will Deutschland gemeinsam mit Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden etwa 10 000 dieser «ewigen Chemikalien» verbieten lassen.

Grosse Erdölkonzerne wie Shell oder Chevron machen zurzeit Rekordgewinne, während die Konsumentinnen und Konsumenten weltweit unter hohen Energiepreisen ächzen. Gleichzeitig bremsen die Ölfirmen ihre Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel.

Mehr von «Info 3»