Zum Inhalt springen

Header

Audio
US-Präsident Donald Trump macht einen kurzen Ausflug aus dem Spital.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Wie geht es Donald Trump?

Am Freitag wurde der US-Präsident positiv auf das Coronavirus getestet. Er twitterte, es gehe ihm nicht schlecht, dann wurde er ins Spital eingeliefert. Dann twitterte er nicht mehr, doch die Ärzte sagten, es gehe ihm gut. Diese Aussagen wurden aber relativiert. Gibt es gesicherte Informationen?

Download

Weiter in der Sendung:

Hepatitis C gilt als eine der grossen Seuchen: Weltweit sind gut 70 Millionen Menschen mit Hepatitis C infiziert. Entdeckt haben die Krankheit zwei US-Amerikaner und ein Brite. Dafür sind sie mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet worden. Die Entdeckung des Virus Ende der 80iger Jahre war ein Segen für die Menschheit. Warum bekommen die Forscher den Preis gerade jetzt?

Mehr von «Info 3»