Zum Inhalt springen

Header

Audio
Um die Tarife für Psychologinnen ist ein Streit entbrannt: Ein Psychotherapeut behandelt eine Patientin in Zürich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Zank um Tarife: Wieviel sollen Psychologinnen verdienen?

Seit dem 1. Juli können Psychologinnen und Psychologen ihre Leistungen direkt bei der Krankenkasse abrechnen. Bisher war dies nur möglich, wenn die Therapeutin im Auftrag eines Arztes tätig war. Allerdings sind sich die Versicherer und die Branche bei den Stundenansätzen uneins.

Download

Weiteres Thema: 

Immer mehr Länder legalisieren Cannabis für den Freizeitgebrauch. Die UNO schlug diese Woche aber Alarm: das verfügbare Cannabis werde immer stärker, psychische Erkrankungen nähmen zu und ebenso die Zahl junger Konsumentinnen und Konsumenten, trotz Präventionsarbeit. Wie können solche Probleme bei der Legalisierung verhindert werden?

Mehr von «Info 3»