Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mario Fehr, Zürcher Sicherheitsdirektor.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Zürcher Regierungsrat Fehr tritt aus SP aus

Der Zürcher Sicherheitsdirektor Mario Fehr tritt nach 39 Jahren per sofort aus der SP aus. Das hat Fehr am Vormittag vor den Medien bekanntgegeben und dabei nicht mit Kritik an seiner ehemaligen Partei gespart.

Download

Weitere Themen:

Gemäss Nachbefragung von Tamedia hätten die Jungen sogar noch stärker Nein zum CO2-Gesetzt gestimmt als die ältere Generation. Ob das wirklich stimmt, werden die genauen Erhebungen zum Abstimmungssonntag zeigen. Aber klar ist: Nicht alle Jungen sind so grün, wie die Klimabewegung es gerne hätte.

Wegen strenger Corona-Massnahmen können Container-Schiffe im Containerhafen im chinesischen Yantian weder beladen noch entladen werden. Die Folge ist ein riesiger Stau. Es droht die nächste Krise für die globalen Lieferketten. Sie könnte auch Folgen für das Weihnachtsgeschäft haben.

Mehr von «Info 3»