Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Punks, gibt es euch noch?

Die ersten Punks sind mittlerweile im Pensionsalter. Auch sie denken mal über Altersvorsorge und Bankkonten nach. Lässt sich Punk ein Leben lang durchziehen? Ein Treffen mit vier Punks aus vier Jahrzehnten zeigt, wie die Jugendbewegung überdauert - und dass Rebellion auch anstrengend ist.

Download

«Punks sind eine zweite Familie» (Lurker, 59, ohne festen Wohnsitz und ohne festen Job, kompromissloser Punk)

«Als Kind in einer Punkfamilie musste ich meine eigenen Wege zu rebellieren finden» (Lea, 21, studiert und wächst in einer Punkfamilie auf)

«Ich hätte besser auf meinen Bandkumpel gehört, als er mit mir über die 3. Säule sprechen wollte» (Rams, 66, Punk-Urgestein, steht noch immer regelmässig mit seiner Punkband auf der Bühne)

«Punk gibt mir Freiheit» (Fleur, 42, arbeitet im Büro und lebt den Punk, wie es ihr gefällt)

Hinweis: Am 8.9. ab 22:00 Uhr gibt es Sounds! über Schweizer Punkrock. HIER als Podcast downloaden. 

Mehr von «Input Story»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen