Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Raus aus den Schubladen

Eine Sendung zwischen den Welten heute: Der Geiger Florian Willeitner erzählt von seinem Streichtrio, das Klassik, Jazz und Folk mit Einflüssen von Brasilien über Irland bis Indien koppelt. 

Ähnlich breit ist auch Daniel Schnyder unterwegs. Der Schweizer Saxofonist und Komponist hat in den letzten 40 Jahren ein riesiges und vielseitiges Werk kreiert. Diese Woche feiert Schnyder seinen Sechzigsten. Gratulieren tun wir auch Astor Piazzolla. Seine Vision des Tango Nuevo lebt stark von der Freiheit des Jazz. Der Erneuerer des Tango würde am Donnerstag hundert.

Und weiter gibts einen Livegruss der Schlagzeugerin Mareike Wiening aus Basel, und wir hören uns das Comeback-Album der US-Sängerin Gretchen Parlato an, die nach 10 Jahren Krea-Pause wieder ins Studio zurückgekehrt ist.

Mehr von «Jazz und World aktuell»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen