Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Fuchs und Igel ermitteln im Fall Froschkönig

Wieder ein verzwickter Fall für unsere beiden Märchendetektive! Wie bringen sie die Prinzessin dazu, einen Frosch zu küssen?

Download

Fuchs und Igel betreiben zusammen ein Detektivbüro im Reich der Märchen. Dort gibt es jede Menge Fälle zu lösen. Fuchs ist unbestritten der Chef. Er ist überzeugt von seiner kriminalistischen Spürnase - schliesslich hat er als einziger die Abendschule für Kripo-Kommissare besucht. Dabei ist der Igel eigentlich der hellere Kopf, hat aber Mühe sich beim Fuchs durchzusetzen. In ihrem neusten Fall braucht Prinz Ferdinand ihre Hilfe. Er wurde nämlich in einen Frosch verwandelt. Und damit er wieder zum Prinzen wird, muss ihn eine Prinzessin küssen. Kein einfaches Unterfangen!

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autor: David Steel

Mit: Peter Fischli (Kommissar Fuchs), Hanspeter Müller (Assistent Igel), Andri Schenardy (Frosch), Danijela Milijic (Prinzessin), René Ander-Huber (König), Walter Sigi Arnold (Eisen-Heinrich)

Musik: Robert Weber
Tontechnik: Ueli Karlen
Regie: Isabel Schaerer

Eine Produktion von SRF, 2006
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen