Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Erzählerin Annina Polivka im Hörspielstudio
SRF
abspielen. Laufzeit 83 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Helsin Apelsin und der Spinner – eine Geschichte über ein Mädchen mit sehr viel Energie

Helsin ist klein, wild und lustig. Sie ist immer gut gelaunt, aber wenn sie sich über irgendetwas ärgert, dann kommt der Spinner.

Download

Der Spinner ist wie eine feuerrote Welle, die Helsin plötzlich packt. Diese rote Kribbelwelle wird immer grösser und grösser, bis sie überschwappt - schwupps - raus aus Helsin und - zack - hinein in die Welt. Genau so ein Spinner kommt, als der neue Schüler Louis leise flüstert: Helsin Apelsin. - Was? Helsin ist doch keine Apfelsine! Louis hat auch noch ein Geheimnis, das Helsin nicht wissen darf. So gemein! Dann passieren viele Pannen Helsin hat viel Pech, aber auch Glück, und am Schluss kommt alles gut. Doch bis dahin gibt es viele, viele Überraschungen.

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Eine Geschichte nach dem Kinderbuch «Helsin Apelsin und der Spinner» von Stefanie Höfler, BELTZ 2020

Mit: Annina Polivka (als Helsin)
Mundartbearbeitung und Radiofassung: Sonja Moresi
Musik: Christian Riesen
Tontechnik: Tom Willen
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2022
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen